Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ergänzungen

Schon nach etwas mehr als einer Woche sowie ein paar Ausflügen zu Behörden und Telefongesellschaften haben wir halbwegs fließendes Internet. Daher also mal wieder ein kurzes Update. Es gab vereinzelte Beschwerden, man könne bei den Fotos vom Balkon die Straßen sowie die Kreuzung vor dem Haus nicht richtig sehen. Zudem wurde der Wunsch nach Fotos aus unserem Wohnzimmer geäußert. Bittesehr:


















Die auf einzelnen Fotos abgebildeten Helikopter steuern übrigens das Krankenhaus an, auf dessen Vorplatz auch weiterhin exerziert wird.




Wir gehen ja inzwischen fast täglich zur Uni und lernen Arabisch. Der Streik der Uniangestellten geht unverdrossen weiter. Das Mißverhältnis zwischen Gehältern und Preisen ist derart eklatant, daß es ein Wunder ist, nicht das ganze Land im Arbeitskampf zu sehen. Aber das wird ja vielleicht noch.







Der pedantische Beobachter kultureller Unterschiede mag im Stadtbild hin und wieder einen von unserer Normalvorstellung leicht abweichenden Umgang mit Müll erspähen. So auch vor der Uni, im Bild vor dem Eingang zur juristischen Fakultät. Unser Unterricht findet im sogenannten TAFL-Center statt. Das ehemalige Pförtnerhäuschen ist schon etwas mitgenommen und auf der Karte am Eingang wird die ehemalige Kolonialmacht in gebührender Weise gewürdigt. Insgesamt ist der Unterricht jedoch sehr angenehm, anspruchsvoll und lehrreich.




Und es gibt selbstverständlich auch in Alexandria Leute, die mit blöden deutschen Sprüchen auf ihren Shirts herumlaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen